Kommunalwahl ist auch Chance der Abstimmung über Politik aus Berlin

  • Kommunalwahl ist auch Chance der Abstimmung über Politik aus Berlin
    FDP Landtagsabgeordneter René Rock bekräftigt bundespolitische Positionen zu Migration, Bildung und Finanzpolitik
  • Neujahrsempfang der FDP-Offenbach am Bieberer Berg

Christian Lindner mit René Rock.
Christian Lindner mit René Rock.

OFFENBACH AM MAIN – René Rock, Mitglied des Hessischen Landtags und Vorsitzender des FDP-Kreisverbands Offenbach-Land, hat auf dem Neujahrsempfang der FDP Offenbach mit dem FDP-Bundesvorsitzenden Christian Lindner, an die Wähler in Hessen appelliert, am kommenden 6. März 2016 zur Wahl zu gehen. “Die Kommunalwahl in Hessen ist die erste große Chance, über die kommunalen Themen hinaus, nach zwei Jahren sowohl über die Politik der schwarz-grünen Landesregierung als auch über die Politik der Großen Koalition in Berlin abzustimmen”, sagte Rock. “Von einem verantwortungsvolleren Umgang mit Flucht und Massenmigration über die beste Bildung vor Ort bis hin zu einer soliden Finanzpolitik, jetzt können Zeichen der Korrektur gesetzt werden, die Land und Bund nicht übersehen können”, betonte Rock.

René Rock zeigte sich erfreut über die sehr hohe Gästezahl der Offenbacher FDP und lobte das persönliche Engagement von Christian Lindner im hessischen Kommunalwahlkampf. “Zur FDP kommt man wieder, wir werden viel gefragt, man traut uns Alternativen zu und man streitet mit uns”, berichtete er. “Für mich ein klares Zeichen, dass Gesellschaft und Politik eben doch liberales Denken brauchen. Ich finde es bemerkenswert, in welchem Tempo wir mit Christian Lindner uns in Inhalt, Positionierung und leidenschaftlichem Engagement für unsere Werte neu aufgestellt haben”.